Brandberger Kindergartenkinder verteilen das Glück

Ziehung für die Naturpark-Ferienwochen am 14. März

Der Hochgebirgs-Naturpark veranstaltet seit über 10 Jahren im Sommer die Naturpark-Ferienwochen für Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Eine Woche voller Abenteuer, Spiele, Bewegung und Wissenswertem über die faszinierende Natur des hinteren Zillertals. Unter dem Motto „Glück statt Zeitdruck“ hat nun das Naturparkteam erstmals einen neuen Ablauf für den Anmeldemodus gewählt – nämlich eine Verlosung der 80 Plätze. Die Brandberger Kindergartenkinder haben als „Glücksbringer“ die freien Plätze unter allen abgegebenen Anmeldungen verlost. Bürgermeister und Naturpark-Obm. Heinz Ebenbichler und GF Willi Seifert unterstützten die Kinder bei der Verlosung.

„Das neue System hat sich bewährt, es erleichtert den Eltern die Urlaubsplanung und ist ein absolut faires und transparentes Verfahren zur Vergabe der heiß begehrten Plätze“, erklärt Naturparkbetreuerin Katharina Weiskopf. Finanziert werden die Ferienwochen von den Naturpark-Gemeinden Mayrhofen, Tux, Finkenberg, Brandberg, der Fraktion Ginzling sowie durch einen Beitrag der Eltern in Höhe von € 75,-. Ein herzliches Dankeschön an die Kindergartenleiterin Veronika Hoflacher und ihre Assistentin Daniela Hafner für ihre Zeit und Hilfe!