Feier mit „Georg Samer“ im Naturparkhaus

Ginzlinger Kindergarten und Volksschule zu Besuch in der Ausstellung "Verborgene Schätze"

Alfred Kröll im Bergkino als "Georg Samer" im Naturparkhaus

Die Kinder vom Kindergarten und der Volksschule Ginzling freuten sich über die Einladung zu einer ganz besonderen Weihnachtsfeier ins Naturparkhaus am 14. Dezember. Das Naturparkteam und die Ortsvorstehung Ginzling wollten die Kinder des Bergsteierdorfes das erweiterte Naturparkhaus in seiner neuen Pracht zeigen. Für diesen Anlass hat sich der Naturpark etwas besonders einfallen lassen: Nach einer köstlichen Jause führte ein feierlicher Lichtergang die Kleinen in  die Ausstellung „Verborgene Schätze“. Im Bergkino erwartete alle eine große Überraschung. Der Ginzlinger Künstler und Schauspieler Alfred Kröll trat erstmals als Mineraliensammler „Georg Samer“ auf. Es war ein voller Erfolg. Im Anschluss bewunderten die Kinder die herrlichen Kristalle der Zillertaler Mineraliensammler, natürlich auch jene von Georg Samer, Walter Ungerank, Andreas Mitterer und sogar Johann Wolfgang von Goethe. Mit viel Eifer entdeckten die Kinder auch die interaktiven Stationen der Geologie- und Mineralien-Ausstellung. Besonders die Kristallkammer, die Zeitreise und das Hologramm mit den schwebenden Kristallstrukturen haben ihnen gefallen. Ein herzliches Dankeschön an Alfred Kröll, der die Kinder mit seiner Geschichte für die Verborgenen Schätze der Berge begeistert hat und an das Team des Kindergartens und der VS Ginzling für den Besuch. Wir freuen uns schon auf das nächsten Mal!