Artenschutztage im Alpenzoo 6. - 7. Aug.

Die fünf Tiroler Naturparke kommen in den Alpenzoo Innsbruck!

Am Samstag und Sonntag, 6. - 7. August 2016 präsentieren sich die fünf Tiroler Naturparke zwischen 10-16 Uhr an den „Tagen des Artenschutzes“ im Alpenzoo Innsbruck. An verschiedenen Standorten im Alpenzoo können die Besucher Insiderwissen über die ökologisch wertvollsten Landschaften Tirols erfahren, für Kinder stehen Basteln mit Naturmaterialien, Malen und Tierrätsel am Programm. Der Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen ist zwischen den Gämsen und Bartgeiern zu finden. Hier trefft ihr unseren Naturpark-Ranger Herbert Grasl mit Lea Wolfgart und Linda Majsik. An unserem Stand dreht sich alles um Schneekristalle und den Gletscherfloh. Sein Lebensraum sind die 80 Gletscher im Naturpark Zillertaler Alpen.  Kommt vorbei!