Naturpark-Ferienwochen 2014

Spiel, Spaß und viele Naturerlebnisse für die Kinder der Naturpark-Gemeinden

Die Naturpark-Gemeinden Mayrhofen, Tux, Finkenberg, Brandberg und die Ortsvorstehung Ginzling veranstalten auch in diesem Jahr wieder die Naturpark-Ferienwochen für ihre Kinder von 7 -14 Jahren. Begonnen hat alles vor drei Jahr mit der Gemeinde Tux, die ihren Kindern in den Ferien den Hochgebirgs-Naturpark näher bringen wollten. Durch die positive Resonanz der Kinder und Eltern veranstalten nun alle Naturparkgemeinden gemeinsam mit uns diese Ferienwochen, in denen Spiel, Spaß und viele Naturerlebnisse im Vordergrund stehen.

In diesem Jahr finden die zwei Naturpark-Ferienwochen vom 14. - 18. Juli und vom 18. - 22. August statt. Die Kinder werden von Montag bis Freitag von 9 bis ca. 17 Uhr von Irene Fankhauser und Daniel Baumgartner betreut. Mit den verschiedenen Themenschwerpunkten wie Alm, Steinzeit, Wasser, Artenvielfalt und „Verborgene Schätze“ entdecken die Kinder spielerisch ihren Naturpark. „Jedes Jahr gestalten wir für das Ferienprogramm neue Exkursionstage. So können die Kinder immer wieder neue Naturräume im Naturpark entdecken“ erklärt Naturparkbetreuerin Katharina Weiskopf.

Finanziert werden die Naturpark-Ferienwochen zum Großteil von den Naturparkgemeinden. „Wir möchten unsere Eltern in der Kinderbetreuung während der Ferienzeit unterstützen“, erklärt BGM Günter Fankhauser. Die Eltern zahlen nur einen Unkostenbeitrag von € 50 für die Ferienwoche. Anmelden kann man sich beim Naturpark bzw. allen Gemeinden per Anmeldeformular. Dieses wird in allen Schulen der Naturparkgemeinden verteilt. Für Detailinformationen steht ihnen die Naturparkbetreuerin Katharina Weiskopf unter 0664/ 36 46 954 gerne zur Verfügung.

<media 1003>>>>Download Anmeldeformular</media>