Naturpark-Ferienwochen 2015

Start für die Anmeldung zu den Ferienwochen

Die Naturpark-Gemeinden Mayrhofen, Tux, Finkenberg, Brandberg und die Ortsvorstehung Ginzling veranstalten auch in diesem Jahr wieder die Naturpark-Ferienwochen für ihre Kinder von 7 -12 Jahren. Begonnen hat alles vor vier Jahren mit der Gemeinde Tux, die ihren Kindern in den Ferien den Naturpark näher bringen wollten. Durch die positive Resonanz der Kinder und Eltern veranstalten nun alle Naturparkgemeinden gemeinsam diese Ferienwochen, in denen Spiel, Spaß und viele Naturerlebnisse im Vordergrund stehen.

Nach dem großen Zuspruch in den vergangenen Jahren finden 2015 sogar drei Naturpark-Ferienwochen statt:

• Woche1: 13. -17. Juli
  • Woche 2: 27. – 31. Juli
  • Woche 3: 10. – 14. August

Die Kinder werden von Montag bis Freitag von 9 bis ca. 17 Uhr von Irene Fankhauser und Ilja Bos betreut. „Wir haben viele „Wiederholungstäter“ – daher gestalten wir jedes Jahr ein neues Programm für die Ferienwochen“, erklärt die Naturparkbetreuerin Katharina Weiskopf. In diesem Jahr dreht sich alles um Wasserklänge in der Stillupe, einem Steinzeitfund im Zamsergrund, einem Besuch beim Imker in Finkenberg, Garten- und Wildkräuter in Brandberg und das Bergschaf in Tux

Finanziert werden die Naturpark-Ferienwochen zum Großteil von den Naturpark-Gemeinden. „Wir möchten unsere Eltern in der Kinderbetreuung in den Ferien unterstützen“, erklärt Bgm. Günter Fankhauser aus Mayrhofen. Die Eltern zahlen nur einen Unkostenbeitrag von € 50 für die Ferienwoche. Wie gewohnt wurden die Informationen zu den Ferienwochen in allen Schulen verteilt. Anmelden kann man sich bei allen Gemeinden und dem Naturpark. Für Detailinformationen steht Ihnen die Naturparkbetreuerin Katharina Weiskopf unter der Tel. 0664 3646954 gerne zur Verfügung.

<media 1092>>> zum Anmeldeformular Naturpark-Ferienwochen (153 KB)</media>