Naturpark-Wandertag & -fest - Samstag 16. August 2014

Gemeinsam mit dem 46. Steinbockmarsch!

Ein Naturparkfest für Groß und Klein in Ginzling, begleitet durch einen gemeinsamen Wandertag mit naturkundlichen und kulinarischen Stationen vom Naturparkhaus in das Floitental. Der Wandertag ist eine Alternative für alle, die das gemütliche Wandern dem anspruchsvollen Steinbockmarsch vorziehen.

Naturpark-Wandertag: Start ab 6:00 Uhr am Naturparkhaus über die Tristenbachalm, Steinbockhütte auf die Greizer Hütte. Entlang der Wanderung gibt es Stationen von unseren NaturparkführerInnen zum Thema „Kristalle im Naturpark“ und „Die Zirbe und ihr bester Freund“. Anmeldung zum Wandertag beim Naturpark. Die Teilnehmer erhalten ein Naturpark-Abzeichen. Die größte Gruppe, dem jüngsten und ältesten Teilnehmer erwartet eine kleine Überraschung.

Am Naturparkfest gibt es ab Mittag musikalische Umrahmung von "Stefan und Michl" sowie eine Bastelstation für Kinder. Neben Basteln mit Naturmaterialien bauen wir gemeinsam ein großes Wild-Bienenhotel. Unser Imker erzählt euch vom Leben der Wild- und Honigbienen.